We dont wanna cry, we wanna smile ♥

We dont wanna cry, we wanna smile ♥

привіт!

Hast du mich ein klein wenig vermisst?
Ich schon und ich sehnte mich nach dem schreiben. Endlich habe ich mal wieder etwas Zeit freigeschaufelt, um dir ein paar Zeilen zu senden.
Und um meine Absenz wieder etwas gut zu machen, schicke ich heute auch ganz viele schöne Bildli mit. Versprochen ♥

Mein/unser Leben ist gerade etwas crazy, da extrem viel passiert in den letzten Wochen, Tagen, Stunden und ich weiss nicht genau, wo ich anfangen soll. Aber ich beschränke mich heute jedoch auf die Einmach Themen, sonst finde ich kein Ende mehr und das wollen wir alle nicht 🙂

Wie du sicherlich weisst, sind wir mit unserer Einmach Küche umgezogen. Ich wusste gar nicht, wieviel Sachen und Dinge wir haben, bzw sich in den letzten 2 Jahren angestaut haben. Mir wurde durchs räumen bewusst, dass die Küche am Hardplatz doch sehr riesig ist und wir enorm viel Platz dort hatten. Das Umziehen, war dann schlussendlich doch recht anstrengend und natürlich auch etwas emotional.
Nun ja, seit geraumer Zeit lautet mein neuer Slogan;
We dont wanna cry, we wanna smile ♥

Denn nach der unglaublich schönen Einmach Abschieds-Party Anfangs Juli, mussten wir die Koffer relativ schnell packen und haben noch husch ein neues Plätzchen für uns in der Stadt gefunden. Wir sind jetzt in einer ehemaligen Feuerwehr Wohnung eingezogen, welche wir mit ein paar motivierten Näherinnen und etwas durchgeknallten Maler teilen und für ein paar Monate zwischen nutzen. Unsere Strasse ist die Weststrasse, unsere Hausnummer die 18, wir sind im dritten Stock zu Hause (ohne Lift versteht sich) und wir freuen uns natürlich über deinen Besuch ♥

Es ist sehr schön da und natürlich mussten wir im Vorfeld etwas Farbe reinbringen. Es hat super Spass gemacht mit Women Power zu streichen. Die Küche ist wieder in blau, wie gehabt, vllt. etwas dunkler als beim Hardplatz. Unser Rüstraum oder besser gesagt unsere schöne Stube ist grün, inkl. der Decke.
Es fühlt sich gut an und die Wohnung hat eine positive Aura. Wir sind fast fertig mit einrichten, noch hier und da ein paar Regale montieren, Vorhänge nähen, Abwaschmaschine installieren und nach unserer Umzugspause kann es heute Abend wieder losgehen mit Kimchi, Pickles & Co.
Ich freue mich sehr ♥

Wie soll ich sagen, wir haben den Sommer natürlich nicht verschlafen und trotz Umzugsphase waren wir mit Einmach zu Gast am Chateau Festival in Frankreich. Wir haben unser gebändigtes Eingemachtes an die wilden Partygänger verteilt und unser Essen kam sehr gut an in der Hitze.
Und jaaa… Sichtwort Hitze, es war vorallem heiss. Der liebe Mike hat am noch heisseren Grill in der Sonne die veganen Hähnchen gebraten und natürlich sehr darunter gelitten.
Auf jedenfall, ganz herzlichen Dank fürs schwitzen und durchhalten Mister Super-Mike.
Du bist einfach der Beste!

Ach ja, fast vergessen, unser Garten in der Manegg gedeiht und sprüht was das Zeug hält. Ich bin begeistert und wow, was für eine wilde Schönheit von Blumen, Kräuter, Sträucher, Gras und mehr. Jedesmal eine grosse Freude, da zu sein, durchzuschnaufen und zusehen, wie alles lebt und leben will.
Einfach nur der blanke Wahnsinn ♥

Und nun ist auch schon wieder September, also genau genommen seit gestern und die Herbsternte hat bereits gestartet. Wie ich diese Zeit liebe, Traubenschwemme hier, Zucchetti Überschuss da und auch die Tomaten sind dieses Jahr hoch im Kurs. Sooooo lecker alles und so schön das wir diese Kostbarkeiten essen und verarbeiten dürfen.
Hey, it makes me super happy ♥

Und ja, wir sind mit Einmach auch schon bald wieder etwas ‘on the Run’. Wir führen diesen Monat 2 Einmach Workshops in Wald bei Bioterra durch. Es hat noch ein paar wenige Plätze übrig, also hurry up. Ich freue mich ebenfalls sehr darauf und würde behaupten, sehr schöne Aus- & Einsichten.
I like it ♥

Und wie läufts bei dir so? Möchtest du uns was mitteilen? Was beschäftigt dich?
Ich würde mich über ein paar Worte freuen und verabschiede mich mit Sonnenschein ins Einmach Weekend.
Stay positive and be friendly ♥
Gabriela & Co.







Share this Post