Einmach Workshop – 28. & 29. November 2019 – Fermentiertes Sauerkraut selber machen

Liebe EinmacherInnen

Wie kannst Du Dir ein gesundes, schmackhaften, probiotisches Sauerkraut in vielen weihnachtlichen Geschmackrichtungen selbst herstellen? Wilde Fermentation mit Milchsäurebakterien gehört zu den ältesten Kulturtechniken überhaupt. Wir machen uns diese im Workshop zu Nutze, um Dich Schritt für Schritt in die Sauerkautherstellung einzuführen. Zusätzlich verraten wir dir das Geheimnis verschiedener Gewürzmischungen, die dein Sauerkraut zu einem ganz besonderen vorweihnachtlichem Erlebnis machen.

Herzlich
Dein Einmach Team

Der Workshop wird durch die Einmachbibliothek im Atelier auf dem Gustav-Gull-Platz bei der Europaallee ausgerichtet.

Eine frühzeitige Anmeldung ist erforderlich und du kannst dein Ticket direkt bei Eventfrog unter folgedendem Link bestellen: https://eventfrog.ch/de/p/gruppen/einmach-workshop-fermentiertes-sauerkraut-selber-machen-6586223974340916152.html

Leitung: Melanie Paschke (Biologin und Dozentin)
Kosten für Workshops: CHF 90 (Nichtmitglieder), CHF 80 (Mitglieder) – Mitglieder bitte über mail@einmach.ch melden.
Inklusive: ca. 1kg Weisskohl, Salz und Gewürze. Bitte bringe nach Möglichkeit ein Bügelglas 1l mit. Sonst kannst du dieses auch bei uns kaufen.
Photo Credit: Anne Gabriel-Jürgens

PS: Die Einmachbibliothek ermöglichet Haushalten durch Konservierungstechniken und Lagermethoden die Haltbarkeit von saisonalem Gemüse und Obst zu verlängern und dessen Verfügbarkeit ganzjährig zu erhöhen. Wir kochen und erproben eine genussreiche pflanzliche Küche mit biologischen Gemüse, Obst und Hülsenfrüchten, die den Planeten schont. Melanie Paschke ist Fermentista, Einmachköchin und Dozentin mit viel Leidenschaft für jede Art von Selbstgemachten. Sie bringt Ihnen diese spannende Kulturtechnik näher.