Eat the rich ♥

Eat the rich ♥

привіт!

Gell.. schon wieder so busy die Tage und Nächte. Ich weiss manchmal gar nicht wo anfangen und auch super schwierig Prioritäten zu setzen.


Aber auf jedenfall wollte ich dir von meinen letzten kulinarischen Erfahrungen in Spitäler und Reha Kliniken berichten.
Generell wird ja alles pflanzlicher, was mich eigentlich sehr freut. Sowieso im Veganuary. Etwas spät merkt es der Mensch, aber immerhin ♥



Meine Mama hatte gerade eine Operation, die nicht ganz ohne war.
 Ich habe sie natürlich im Spital auf dem Land besucht und es war eine Woche Spital Food für sie angesagt.
Sie nahm das nicht so tragisch und war mehr damit beschäftigt, wieder fit zu werden, was ja auch super verständlich ist.

Ich wollte dann beim Besuch einen Kaffee holen.. und ohne Milch kann ich keinen davon trinken.
 Ich dachte mir schon, das wird schwierig und hatte auch keine Zeit mehr, um selber meine mitzubringen.
So war es dann auch. Ich hab schlussendlich aufgegeben und einen Ingwer Tee genommen, was auch gut gepasst hat.

Ich finde es krass zu realisieren, dass es in Spitäler wo die Gesundheit an oberster Stelle steht, kein pflanzliches Essen gibt. 
Ich glaub es ist kein Geheimnis, dass Fleisch und tierische Produkte nicht gesund und deshalb auch nicht hilfreich sind, wenn der Körper sich eigentlich erholen sollte. Aber naja, wie schon oben erwähnt, etwas spät merkt es der Mensch und hier ist dieses Thema definitiv noch nicht angekommen.


Mittlerweilen ist meine Mama in der Reha Klink im Appenzell. Der Kanton mit dem Käse, dem Fleisch und der Kuhmilch.
 Wir wollten gemeinsam Mittagessen und ein veganes Menu musste man einige Tage im voraus vorbestellen. 
Aber immerhin, bekommt man was.
Als Patientin, würde ich jedoch behaupten, ist es schwierig eine rein pflanzliche Verpflegung zu erhalten.
Obwohl es da Ernährungsberaterinnen und so hat und alles haargenau organisiert und ausgerechnet wird. Und ich spreche hier nicht nur vom Essen.
Aber das ist bei meiner Mama kein Thema, dennoch hat sie danach gefragt, weil ich ihr damit immer in den Ohren liege. Super sweet ♥

Aber zurück zu unserem Mittagessen. Der Service war super unfreundlich und mein Menu leider kein kulinarischer Höhenflug.

Aber ja, man soll nicht immer Erwartungen haben. Immerhin gab es ein Dinkel Gulasch und das Essen war glutenfrei. 
Ich denke, die brauchen selber etwas Food-Therapy da oben auf dem Hügel und Eat the rich ♥

Aber anyway.. ich versuche es positiv zu sehen und zu verstehen, denn dann flutscht es auch bei mir besser.

Damit es auch heute Abend flutscht, möchte ich dich darauf hinweisen, dass wir ab 18 Uhr wieder einmachen und fermentieren mit gerettetem Gemüse, versteht sich.
Und wie immer im 3ten Stock, Weststrasse 18, 8003 Zürich

Freuen uns auf dich, see you later ♥

Gabriela & Mirjana, Björn, Maiko

Share this Post