Einmach Workshop – 26. Februar 2020 – Tempeh fermentieren

Lieber EinmacherInnen

Tempeh wird mit Hilfe von Pilzkulturen aus Soja hergestellt und ist ein wichtiges pflanzliches Eiweiss. Der Pilz schliesst uns durch eine Fermentation das Eiweiss optimal auf. Eigentlich ist die Herstellung einfach und deshalb möchten wir sie in diesem Workshop auch gemeinsam durchführen.

Mittels Styroporkiste, Wärmflasche, Soja und Pilzkulturen. Ausserdem beschäftigen wir uns mit den gesundheitlichen Aspekten pflanzlicher Eiweisse, damit wie diese für die menschliche Ernährung regional angebaut werden können und natürlich kochen wir auch gleich mit dem Tempeh.

Herzlich
Dein Einmach Team

Eine frühzeitige Anmeldung ist erforderlich und du kannst dein Ticket direkt bei Eventfrog unter folgedendem Link bestellen:

Mindestteilnehmerzahl: 5
Zeit: 18:30 Uhr bis ca. 22.30 Uhr

Leitung: Melanie Paschke & Gabriela Bischofberger
Kosten für Workshops: CHF 70 (Nichtmitglieder), CHF 60 (Mitglieder), inkl. Gemüse und Zutaten.
(Mitglieder bitte über mail@einmach.ch melden)