Einmach Werkstatt – 22. Mai 2019 – Rheum Rhabarbarum

Einmach Werkstatt – 22. Mai 2019 – Rheum Rhabarbarum

Liebe EinmacherInnen

Die folgende Werkstatt ist der ‘fremdländischen Wurzel’, dem Rheum Rhabarbarum gewidmet. Die aus dem Himalaya stammende krautige Pflanze wurde ab dem 16. JH nach Europa importiert – hauptsächlich zu medizinischen Zwecken.
Heute erfreut uns der wunderbare Geschmack des Rhabarbers in Form von Marmeladen, Kuchen, Sirups und vielen weiteren Köstlichkeiten. Die säuerlich-prickelnde Gaumenfreude machen wir uns zunutze und werden den Rhabarber mit Apfel kombiniert auf diverse Arten haltbar machen, sodass wir das Gemüse (richtig – Rhabarber ist keine Frucht) auch lange nach seinem saisonalen Vorkommen geniessen können.

Wenn auch Du zu den Liebhabern dieses wunderbaren Gemüses gehörst, melde Dich bitte per Mail mail@einmach.ch für die Einmachwerkstatt vom 22. Mai an ♥

Herzlich
Dein Einmach Team

Es wird ein Teilnahmebeitrag von CHF 15 erhoben (Nichtmitglieder), CHF 10 (Mitglieder), inkl. Material. Zeit: 18:30 – ca. 21:30

Share this Post